Home
Lokal
Angebot
Buffets
Events
BSG
Kontakt
Links
   
 
Veranstaltungen in unserem Haus


Einmal im Monat findet Sonntags im Falstaff eine Veranstaltung aus der Reihe „Buffet & Matinee“ statt.

Neben einem üppigen Buffet mit frischen Brötchen, Rührei und zahlreichen kalten Platten erwarten Sie Schauspieler der bremer shakespeare company, die im Wechsel klassisches und modernes aus 2500 Jahren Weltliteratur rezitieren.


Im Januar 2018

Mo 22. 01.
18:30 Uhr

StückWerk Bremen:
»wohnen. unter glas«

von Ewald Palmetshofer

Babsi, Jeani und Max treffen sich nach Jahren wieder. Alle sind sehr gespannt aufeinander. Man wartet auf das Kommen des Anderen wie auf das Kommen des Messias oder das Kommen einer Flutwelle.

Und bis dorthin wohnt man einfach. Unter Glas

 

Im Februar 2018

Mo 12. 02.
19:30 Uhr

Stink-Satzung: Karneval hanseatisch

Die Hanseaten können nicht Karneval feiern? Weit gefehlt: frech und frei, kabarettistisch, wortakrobatisch und musikalisch kommentieren die Künstler_innen humorvoll und satirisch unseren Alltag und alles, was wir daraus zu machen versuchen, die Niederungen der großen und kleinen Politik und die Hochsprünge der „Tiger“, die uns als Bettvorleger vor die Füße fallen.

Von wegen steife Hanseaten – hier bleibt kein Auge trocken! Für Gäste, die verkleidet kommen, halten wir eine kleine Überraschung bereit - mehr als Pappnase und/oder Hütchen sollte es aber schon sein ;-)

 
Mo. 26. 02.
19:30 UhrS

StückWerk Bremen:
»Der große Krieg / Die Furien / Was Ernstes«

Von Neil LaBute

Ein Triptychon. 3 Einakter, in denen vermeintlich alltägliche Beziehungsdramen in sprachlich brillanten Dialogen vom Wohnzimmertisch auf die Bühne flattern.

Traurig, lustig, verrückt. Und immer wieder die Erwartungen der Zuschauer unterlaufend. Unmittelbar und direkt. Wie immer bei Neil LaBute: Der Wahrheit kann man sich nicht entziehen…

 
 

 
 
Falstaff - die Theaterkneipe GmbH | Schulstraße 26 | 28199 Bremen | Tel: 50 02 26 | Geschäftsführer: H.Zorn